Tabs

Freitag, 25. April 2014

Der Umzug naht mit großen Schritten

uups! das geht ja schon wieder gut los. hab ich doch glatt meinen post gestern vergessen. naja - vergessen nicht wirklich. er ist eher im arbeits- und umzugschaos untergegangen.
sind umzüge eigentlich immer so stressig? diesmal kommt es mir besonders schlimm vor. in unserer mini-wohnung weiß man gar nicht, wohin mit den gepackten kartons. und solange die möbel noch da stehen, wo sie immer standen, nimmt das chaos eher zu, als ab. eine freundin hat mir gestern versichert, dass das normal ist. trotzdem bin ich froh, wenn übermorgen (!) alles überstanden ist! heute und morgen wollen wir ordentlich ranklotzen, damit am umzugstag selbst alles möglichst schnell und glatt über die bühne geht.

wirklich viel neues kann ich euch auch gar nicht erzählen. die farbige wand ist richtig gut geworden. nach dem ersten mal streichen war sie arg fleckig und ich bekam kurz zweifel, ob das alles klappt. aber dann ... ich mach ein foto für euch, wenn die möbel drin sind :)
fürs neue arbeitszimmer hab ich in letzter minute auch noch einen tollen fang gemacht. ich steh ja seit zwei, drei jahren total auf mid-century modern, wie das so schön heißt. auf gut deutsch also, und in meinem fall, auf möbel der 60er und deko der 70er jahre. wir kaufen meist no name möbel, bevorzugt aus trödelläden, weil die einfach am besten ins budget passen. außerdem kann ich mich wie ein kleinkind über z.b. ein sideboard in teakfurnier für 20 euro freuen.
die bisherige krönung meiner schnäppchenjagd gabs letzte woche bei lauritz: für sage und schreibe 50 euro habe ich den zuschlag für 3,20 meter echtholz-teakschränke der dänischen möbelfirma Bramin erhalten!

Quelle

die schätzchen werden unsere billys ersetzen und hoffentlich für eine tolle wohlfühlatmosphäre beim arbeiten sorgen. nix mit modern und alles weiß bei uns also, wie ihr seht. der hintere schrank wirkt nur auf dem foto so dunkel - in der realität haben alle vier schränke den gleichen warmen teakholzton.
wenn euch diese ganze mid-century modern sache auch interessiert, gibt es bei Danish Modern anschauungsmaterial für euch in form von originalwerbung für möbelklassiker aus den 1950er bis 70er jahren.

wenn ich mich das nächste mal melde, wird das schon vom schreibtisch der neuen wohnung sein. habt ein schönes wochenende!
alles liebe,

post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!